News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Gerd Schatzmayr

Villach zählt knapp über 60.000 Einwohner. Drei davon sind im Tschinowitscherweg 16, genauer gesagt im Versicherungsmaklerbüro Gerd Schatzmayr, tätig. Mit seinen beiden Mitarbeitern ist er eines der insgesamt 140 IGV-Mitglieder in Österreich und hat darüber so einiges zu berichten.

 

Herr Schatzmayr, Sie sind seit 2014 IGV-Mitglied. Wie kam es dazu?

„Eigentlich war es die blanke Neugierde. Ich gründete mein Unternehmen 2011, da gab es die IGV gerade einmal zwei Jahre und war dazumals noch nicht so ganz in aller Munde. Als junger Unternehmer kam ich natürlich mit vielen Gleichgesinnten in Kontakt und plötzlich schien es, als sei die IGV Dreh- und Angelpunkt aller Versicherungsangelegenheiten – vor allem für ein Maklerbüro wie mich und ich hörte ausschließlich Positives über diesen Maklerverbund. Ich informierte mich bei meinen Kollegen, brachte in Erfahrung, was an der IGV denn so besonders sei und es dauerte nicht lange bis klar war, dass die IGV nicht nur mir als Makler jede Menge Vorteile bringt, sondern auch meinen Kunden. Es war also keine schwierige Entscheidung IGV-Mitglied zu werden, denn durch diese Interessensgemeinschaft profitieren eben alle Beteiligten und ich wollte meinen Kunden auch diesen Vorteil anbieten.“

 

Von welchem Vorteil sprechen wir da genau?

„Tatsächlich – ich muss mich korrigieren – müssen wir in der Mehrzahl sprechen, also von den Vorteilen, denn die Besonderheit der IGV liegt in ihrer Dimensionalität. Als Mitglied kann ich meinen Kunden nicht nur bessere Konditionen und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern auch ich als Makler profitiere durch den Austausch im österreichweiten Netzwerk. Beispielsweise kann ich mir besonderes Fachwissen aneignen oder aber bei einem außerordentlichen Fall Rücksprache halten und habe im Zuge dessen natürlich auch schon viele Freundschaften schließen können. Gleiche Interessen verbinden und durch ein Maklernetzwerk das so hoch aktiv ist wie die IGV finden sich oft überraschend schnell neue Lösungen oder Konzepte.“

 

Bisher hat Ihr Büro um die 500 Schadensfälle abgewickelt – macht so eine Summe ein bißchen stolz?

„Aber ja, klar! (lacht). Ich habe das Glück, mit meinen beiden Mitarbeitern ins Schwarze getroffen zu haben. Doch für mich zählt nicht die Zahl 500 per se, sondern eher die Tatsache, dass wir diese 500 Fälle so überaus positiv abwickeln und für unsere Kunden wirklich etwas leisten konnten. Qualität geht vor Quanität und durch die durch Arbeitsgruppen geprüften Produkte der IGV, in Kombination mit meinem Top-Team, macht mich eben diese Qualität besonders stolz.“

 

Ihr Schwerpunkt gilt der Versicherung von Immobilien,…

„Ja! Immobilien stellen aufgrund der Komplexität eine ganz besondere Herausforderung dar. Oft hilft es, abseits der Norm zu denken und unkonventionelle Wege einzuschlagen. Keine Immobilie ist wie die andere und jeder Versicherungsnehmer hat andere Bedürfnisse. Es ist oft ein Drahtseilakt alle Anforderungen unter einen Hut zu bekommen. Eine gefühlte Unmöglichkeit möglich zu machen – das macht mir so richtig Spaß.“

 

IGV-Mitglied Versicherungsmakler Schatzmayr Gerd

Versicherungsmakler Schatzmayr Gerd (mittig) und seine beiden Mitarbeiter

KONTAKT

Versicherungsmakler Schatzmayr Gerd
Tschinowitscherweg 16/2
A-9500 Villach

Telefon: 04242/35 920

 

 

Öffnungszeiten: Mo – Do jeweils von 08:00 – 16:30 Uhr, Freitag bis 14:00 Uhr

E-Mail | HomepageFacebook