News

Immer bestens informiert

IGV-Mitglied Lichtblau Versicherungsmakler

Das Lichtblau Versicherungsmaklerbüro mit Standorten in Maria Enzersdorf und Wien steht nicht nur für klassische Versicherungsprodukte. Mit der Versicherung speziell für Harley Davidson-Motorräder sticht die dreiköpfige Mannschaft doch schon ein bisschen hervor.

Herr Lichtblau, zu Ihrem Schwerpunkt zählt neben dem Sachgeschäft, der Unfall- und Krankenversicherung vor allem eine Spezialversicherung für Harley Davidson-Biker. Wie kam es zu dieser Idee und wie gut kommt sie an?

„Wie es oft ist, führt die eigene Passion zur Geschäftsidee. Nicht anders war es bei mir. Als leidenschaftlicher Harley-Fahrer verband ich Hobby mit Beruf und schnürte das optimale Versicherungspaket für uns Biker und diese Idee findet in der Szene auch großen Zuspruch!“


Ihren Zuspruch hat ja vor nicht allzu langer Zeit die IGV erhalten,… seit einem Jahr sind Sie nun Mitglied – zufrieden damit?

„Ja, absolut! Meiner Meinung nach liegt die Zukunft für uns Versicherungsbüros eindeutig bei Maklervereinigungen. Der Vorteil bei der IGV ist, dass ich trotz Mitgliedschaft ein freier und unabhängiger Makler bleiben und nach meinem Dafürhalten arbeiten kann. In einer Gemeinschaft mit so vielen anderen Maklern steht man der Versicherung einfach anders gegenüber als wenn man als bloßer Einzelkämpfer auftritt. Die konstruktive Teamarbeit bei der Entwicklung und Verbesserung von Versicherungsprodukten und die dadurch mögliche Durchsetzung bei den Versicherungsunternehmen macht wirklich Sinn – für mich als Makler und erstrecht für meine Kunden.“

 

Wie kam es dazu, dass Sie nun doch Mitglied wurden?

„Unser Unternehmen gibt es ja doch schon seit 1991 – also eigentlich schon ganz schön lange. Zur Mitgliedschaft kam es letzten Endes durch die Kooperation mit einem IGV-Gründungsmitglied. Erst durch dieses Treffen und die Gespräche wurde mir der Nutzen und die Vorteile der IGV bewusst.“

 

Welche Vorteile sind für Sie besonders ausschlaggebend?

„Naja, zunächst einmal die Produktvorteile die der Kunde durch die IGV hat. Für mich ist aber auch noch wichtig, dass hinter jedem Mitglied eine Gruppe von Maklerkollegen steht auf deren Erfahrung und Know-How zurück gegriffen werden kann und die Zusammenarbeit sogar so weit geht, dass Sondervereinbarungen – wie in meinem Fall beispielsweise die Harley Davidson-Sache – auch von Kollegen genutzt werden kann. Die Kundenorientierung bei der IGV ist also enorm hoch, ohne dass diese auf Kosten der Makler bzw. Mitglieder geht.“

 

Die IGV ist in Österreich ja nicht die einzige Maklervereinigung. Warum haben Sie sich für den Beitritt gerade bei dieser entschieden?

„Einerseits aus den bereits genannten Gründen, aber auch, weil die Expertendichte so enorm hoch ist und daher auch auf höchstem Niveau gearbeitet wird. Ein anderer Grund war die gute Durchmischung kleiner Maklerbüros und Großbetrieben – ich denke, dass diese Diversität viel Potential für neuartige Versicherungskonzepte mit sich bringen wird.“

 

 

IGV-Mitglied Lichtblau Versicherungsbüro

Bernhard, Heide und Günter Lichtblau (v. l. n. r.)

KONTAKT

Lichtblau Versicherungsbüro
Johannesstraße 25, A-2344 Maria Enzersdorf oder
Schlossgartenstraße 53, A-1230 Wien

Telefon NÖ: 02236/230 80
Telefon W: 01/88 98 340

Öffnungszeiten: Mo – Fr jeweils von 08:00 – 13:00 Uhr, und nach Vereinbarung

 

E-Mail | Homepage

Diese Website verwendet Cookies, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.